Aktionspartner

Deutscher Kinderschutzbund

Der Landesverband Hessen des Deutschen Kinderschutzbundes begrüßt die Initiative der hessenstiftung – familie hat zukunft, einen Hessischen Vätertag ins Leben zu rufen.

Verone Schöninger, Landesvorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes in Hessen gab bereits im Vorfeld des 1. Hessischen Vätertags die Unterstützung des Hessischen Vätertages durch den Landesverband bekannt: „Kinder brauchen Väter, die sich verantwortungsvoll und engagiert um sie kümmern. Deswegen haben wir die hessischen Ortsverbände des Kinderschutzbundes aufgerufen, gemeinsam mit anderen Trägern am Hessischen Vätertag mit einer Aktion in die Öffentlichkeit zu gehen.“

Der Deutsche Kinderschutzbund Landesverband Hessen e. V. ist Mitglied beim DKSB Bundesverband und vertritt seine 27 hessischen Ortsverbände auf Landesebene. Hessenweit hat der DKSB circa 3.500 Mitglieder, mehr als 800 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beschäftigt 160 hauptamtliche Fachkräfte. Der DKSB Landesverband Hessen e.V. tritt als Lobby für Kinder für eine kinderfreundliche Gesellschaft, für die Förderung der Entwicklung aller Kinder und für den Schutz vor Gewalt ein.